3D Modeling Workflow for Games (just an overview why low-poly models are important for games, video , 16 min)
Snapping to vertices and faces (video, 8 min)
Retopogy in Blender with Shrinkwrap Modifier (video, 7 min)
Using the decimate modifier (video, 2 min)
See vertex count in Blender (video, 1min)
Erzeuge eine High- und eine Low-Poly Version von 3 verschiedenen Eis-Kristallen (Inspiration siehe unten). Erstelle zuerst die High-Poly-Version (kann 100k Tris haben) und danach durch Ausschalten der Modifier / Retopo oder mit Hilfe des Decimate-Modifiers eine Low-Poly-Version (max. 200 Tris). Versuche beim Retopology-Prozess soviel wie möglich Qualität des High-Poly zu erhalten.
Exportiere die High- und Low-Poly Variante als FBX (mit Einstellungen Limit to: "Selected Objects", Object Types: "Mesh" und Geometry-Smoothing: Face). Betrachte das FBX mit Unity (falls installiert) oder mit dem kostenlosen Microsoft 3D-Viewer (Windows-App-Store-Link) oder re-importiere es in eine leere Blend-Datei um zu prüfen, ob der Export geklappt hat. Ignoriere hierbei alle Materialien.
Ice crystals (by user4468087, freepic)